Fachbeiträge

Augenglasbestimmung Teil 3 - Analyse des vorderen Augenabschnitts

Das Spaltlampenmikroskop Haag-Streit BQ 900 LED

Mit dem Spaltlampenmikroskop kann die Tränenflüssigkeit in Menge und Qualität beurteilt werden sowie Hornhaut, Linse, Bereiche des Glaskörpers, Lider, Netzhaut, Bindehaut, Wimpern u.v.m... Optische Vergrößerungen von 6,3-fach bis 40-facher Vergrößerung sind Standard, digital können Details noch deutlich weiter vergrößert werden durch die hohe Bildauflösung.

Eine hochempfindliche Kamera liefert selbst unter schwierigsten Bedingungen Bilder von herausragender Qualität. Dadurch werden Sie bei der Untersuchung nicht zu stark geblendet. Sämtliche Bilder werden mit Ihnen besprochen und anschließend mit Ihrem Einverständnis gespeichert. So können auch nach Jahren Vergleiche durchgeführt werden über Veränderungen.

Bei Auffälligkeiten raten wir Ihnen zu einem Besuch beim Augenarzt, um eine endgültige Diagnose vornehmen zu lassen.

Erstklassige Spaltlampenmikroskope werden hergestellt von der Firma Haag-Streit in der Schweiz. Die BQ 900 LED stellt das Flaggschiff unter den Mikroskopen der Schweizer Firma dar.

Dieses Mikroskop steht für anspruchsvolle Spaltlampenmikroskopie. Exzellente Optik, Vielseitigkeit und hohe Lichttransmission sind selbstverständlich für dieses hochentwickelte Spaltlampenmikroskop. Selbst unter schlechten Bedingungen, wie hoher Kurzsichtigkeit und kleinen Pupillen, kann ein steroskopisches Sehfeld mit hoher Tiefenschärfe und Auflösung erreicht werden. Selbst feinste Schichten, wie z.B. das Endothel kann deutlich mit der BQ 900 LED beobachtet und als hochauflösendes Bild gespeichert werden.

Haag-Streit wirbt mit dem Spruch: “If you can’t see it with Haag-Streit, it isn’t there!”

(Wenn es mit Haag-Streit nicht gesehen werden kann, ist es nicht da!)

Schlagwörter:
Augenglasbestimmung Technik

Zurück